In 2024 ging es schon mal einen Teil der Ostsee entlang.
Eigentlich war eine Alpenüberquerung vom München nach Venedig, die ich dann leider abbrechen musste. Da somit bereits zwei Wochen der eingeplanten Tage weg waren, wurde der Plan B (Ostseeradtour) etwas verkürzt.
Es ging von Kiel mit der Fähre direkt nach Klaipeda in Litauen. Von dort an der Küste entlang durch Lettland bis Tallin in Estland. In Tallin auf die Fähre nach Helsinki und dann an der finnischen See bis Turku. Wieder mit einer Fähre nach Stockholm. Dann einmal quer durch am Gota-Kanal entlang bis Göteburg. Dort schlug das Wetter langfristig um und es ging mit der Fähre zurück nach Kiel.
Dieses Jahr sollen nun die fehlenden Etappen nachgeholt werden.
